Was steckt hinter Conversion-Rate Optimierung?

Das Ziel von „CRO“ ist die Steigerung der Conversionrate auf der Website. Dabei werden Erkenntnisse aus Design, Usability und des menschlichen Verhaltens zusammengeführt. Die Optimierung folgt einem standardisierten Prozess:

  • Audit der Website durch Analytics-Daten, Heatmpas, Recordings & Bewertungskatalog
  • Formulierung von Hypothesen zur Verbesserung der Website
  • Erstellung von umsetzbaren Demo-Visualisierungen
  • Umsetzung & Test der neuen Varianten
  • Auswertung & Adaptierung der Website bei Erfolg
Jetzt loslegen und Conversions steigern!
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sportalpen GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: